Studenten zu Besuch


Neumarkter Studenten besuchten die Firma Bionorica
Foto: Sonja Wahler / Bionorica
NEUMARKT. 21 Studenten des Neumarkter Bachelor-Studiengang der Fachrichtung "Management in der Biobranche" besuchten die Firma Bionorica.

Das Unternehmen unterstützte es, dass der bundesweit einmalige Studiengang im Oktober letzten Jahres in Neumarkt starten konnte.

40 Studenten lernen derzeit bereits an der Außenstelle der Technischen Hochschulen Nürnberg Georg Simon Ohm. Für das kommende Wintersemester 2017/18 war der Andrang mit über 200 Bewerbern überwältigend. Die Zahl neuer Studenten wird also im Herbst um ein Vielfaches steigen, hieß es.


Bei Bionorica in Neumarkt arbeiten über 750 Mitarbeiter, weltweit beschäftigt das Unternehmen mehr als 1500 Mitarbeiter. Im Jahr 2016 wurden erneut 4 Prozent mehr Mitarbeiter eingestellt.

Die Studenten sahen während der Betriebsbesichtigung in Neumarkt eine der modernsten Produktionsstätten Europas für pflanzliche Arzneimittel.
16.05.17
Neumarkt: Studenten zu Besuch

Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet Bestshops
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang