Thema: Holzhausbau

NEUMARKT. Um "wertbeständiges und nachhaltiges Bauen für Generationen" geht es in einem Vortrag am Donnerstag ab 19 Uhr im Haus am Habsberg.

Holz ist ein jahrhundertealter Baustoff, der bis zum Anfang des 20. Jahrhunderts überwiegend im Hausbau verwendet wurde. Erst mit dem damals vorherrschenden Holzmangel wie auch der industriellen und somit günstigen Herstellung der mineralischen Baustoffe wurde das Holz als Baustoff fast aus dem Hausbau verdrängt.


Mit der Verdrängung des Baustoffes Holz ist auch viel Wissen und Erfahrung im Leben und Umgang mit diesem nachhaltigen Baustoff verlorengegangen.

Der Vortrag am Donnerstagabend , 18. Mai, im Haus am Habsberg beschäftigt sich ausführlich mit dem Thema Holzhausbau.
18.05.17
Neumarkt: Thema: Holzhausbau

Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet Bestshops
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang