Zur Tagung nach Neumarkt


Tiefbauamtsleiter aus ganze Bayern trafen sich in Neumarkt
Foto: Schardt-Pachner
NEUMARKT. Mehr als 60 Tiefbauamtsleiter aus nahezu allen Landkreisen Bayerns konnte Landrat Willibald Gailler und Tiefbauamtsleiter Erwin Weikert im Landratsamt begrüßen.

Ministerialrat Bernhard Wagner und Baurat Rudolf Glas von der Obersten Baubehörde München informierten bei der Tagung ausführlich über die kommunale Straßenfinanzierung in Bayern mit derzeit sehr guten Fördersätzen von gut 50 Prozent.


Der Landkreis Neumarkt nutzt die gute Finanzsituation seit Jahren sehr intensiv, sagte Landrat Gailler ins einen Grußworten. Mehr als sieben Millionen Euro - damit ein Rekordwert - wurde 2016 in das 343 Kilometer lange Kreisstraßennetz investiert. Auch heuer stehen große Maßnahmen an.
19.05.17
Neumarkt: Zur Tagung nach Neumarkt

Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet Bestshops
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang