"Der Kandidat"

NEUMARKT. Die Neumarkter Schloss-Spiele zeigen ab 1. Juli die Komödie "Der Kandidat". Karten gibt es im Vorverkauf schon ab nächsten Samstag.

Passend zum Wahljahr 2017 zeigen die Schloss-Spieler in diesem Sommer eine Komödie von Carl Sternheim in vier Aufzügen nach Flaubert. Der ehemalige Bankier Russek (Franz-Xaver Horvath) langweilt sich im Ruhestand. Da kommt ihm eine Idee: Er könnte doch als Abgeordneter in den Reichstag einziehen. Ab sofort ordnet er alles diesem Ziel unter. Politisch absolut unfähig stößt Russek seine potentiellen Wähler permanent vor den Kopf. Für welche Partei er kandidiert, ist ihm völlig nebensächlich. Was es kostet ebenso. Bei seinen ehrgeizigen Bestrebungen merkt Russek nicht, dass seine Unterstützer alle nur ihre eigenen Interessen verfolgen - sogar seine Familie.


Neben Franz-Xaver Horvath in einer Paraderolle sind Sabine Blomeier-Rosinski, Cornelia Lang, Bettina Noack, Fabian Ehrensberger, Tobias Karches, Herbert Beck, Christian Püntzner, Blanca Echaniz Gerhard, Florian Hornauer, Katja Rölz, Barbara Beck, Julia Nefzger, Johanna Saake, Xaver Mayer, Renate Mayer, Magdalena Bendler, Isabella Brunnhuber, Daniel Mederer und Elisabeth Lang zu sehen.

Die Regie liegt in den Händen von Eleonore Schön. Für Frisuren und Maske ist Marc Fleischmann verantwortlich. Das Bühnenbild entsteht unter Leitung von Heinz Zimmermann. Kostüme erstellt Sigrid Schindler. Für die Technik sind Christian Weinitschke, Johannes Nachtmann und Sophia Petritzky verantwortlich. Die Musik wird komponiert und arrangiert von Wolfgang Völkl.

Premiere ist am Samstag, 1.Juli. Weitere Vorstellungstermine sind Freitag, 7. Juli, Samstag, 8. Juli, Freitag, 14. Juli, Samstag, 15. Juli, Sonntag, 16. Juli, Freitag, 21. Juli, Samstag, 22. Juli, Sonntag, 23. Juli, Donnerstag, 27. Juli, Freitag, 28. Juli und Samstag, 29. Juli jeweils um 20.30 Uhr im Hof des Neumarkter Amtsgerichtes.

Eintrittskarten gibt es ab dem 3.Juni zum Beispiel im Amt für Touristik der Stadt Neumarkt in der Rathauspassage, Telefon 09181/255-125, und an der Abendkasse. Reservierung für die Abendkasse ist per Email an karten@schloss-spiele-neumarkt.de möglich. Der Eintrittspreis beträgt 15 Euro.
31.05.17
Neumarkt: "Der Kandidat"
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang