Es gibt noch Karten


Die Internationale Meistersinger Akademie startet im Juli
Foto: Archiv
NEUMARKT. Für die Konzerte der Internationalen Meistersinger Akademie im Juli und im August in Neumarkt gibt es noch Karten.

Den Auftakt der Konzerte bildet wie in den Vorjahren die Orchester-Gala am 19. Juli um 19 Uhr im Historischen Reitstadel. Dabei werden die Sänger der Neumarkter Veranstaltungsreihe mit den Nürnberger Symphonikern unter der Leitung von Michael Hofstetter auftreten.

Die Internationale Meistersinger Akademie läuft heuer vom 8. Juli bis zum 8. August.

Am Mittwoch, 26. Juli, um 19 Uhr folgt im Reitstadel die Sommerserenade mit Liedern von verschiedenen Komponisten. Dieses Konzert wird der Bayerische Rundfunk aufzeichnen.

Ein ganz besonderer Höhepunkt wird wohl die Opern- und Operettengala am Freitag, 4. August, um 19 Uhr im Reitstadel sein. Dann stehen Opern- und Operettenarien auf dem Programm. Am Tag vorher, 3. August, um 18 Uhr findet dazu die Generalprobe statt, für die es ebenfalls noch Karten gibt.


Zu Ende gehen wird die Veranstaltungsreihe heuer mit dem Open-Air-Konzert im LGS-Park am 8. August. Um 20 Uhr heißt es dann auf der Arena-Bühne "Cabaret!". Wie schon in den letzten Jahren wird Craig Terry aus Chicago am Klavier die Künstler begleiten.

Die Internationale Meistersinger Akademie ist ein Gemeinschaftsprojekt der Stadt Neumarkt, der Juilliard-School New York und der Hochschule für Musik Nürnberg. JungenSängern soll dabei eine herausragende Studienmöglichkeit in den Bereichen Oper, Oratorium und Lied/Melodie geboten werden. Dabei erhält eine junge, internationale Sänger-Elite durch ein renommiertes Dozenten-Team hochqualifizierten Unterricht.

Künstlerische Leiterin ist Prof. Dr. Edith Wiens und die Schirmherrin ist Kammersängerin Brigitte Fassbaender. Neben dem Unterricht ist es auch zentraler Bestandteil der IMA, den Eintritt in das Berufsleben zu unterstützen, indem Agenten, Intendanten und Konzertveranstalter in die Kurse eingeladen werden.

15 Sänger wurden heuer in einem Auswahlverfahren in New York, London und Neumarkt für die Teilnahme ermittelt.

Nach Angaben aus dem Neumarkter Rathaus gibt es noch Karten auch in guten Sitzplatzbereichen. Erhältlich sind sie zum Beispiel in der Touristen-Information in der Rathauspassage, Telefon 09181/255-125.
12.06.17
Neumarkt: Es gibt noch Karten
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang