Zwei Schwerverletzte

NEUMARKT. Bei einem Zusammenstoß mit einem Reisebus wurden ein 76jähriger Autofahrer und seine 75jährige Beifahrerin schwer verletzt.

Nach den ersten Feststellungen am Unfallort wollte am späten Samstagabend bei Willenhofen der 76jähriger Autofahrer von Hamberg kommend den Kreuzungsbereich zur Staatsstraße in Richtung See überqueren. Dabei übersah er offensichtlich den Omnibus auf der bevorrechtigten Staatsstraße, der nach Hemau unterwegs war.

Mittig im Kreuzungsbereich wurde das Auto vom Reisebus seitlich erfasst, da der Omnibusfahrer nicht mehr ausweichen konnte.


Durch die Wucht des Zusammenpralls wurde das Auto von der Fahrbahn gegen einen Baum geschleudert.

Der 76jährige Autofahrer und die 75jährige Beifahrerin erlitten sehr schwere Verletzungen. Im Reisebus wurde niemand verletzt.

Die beiden Senioren mussten von Rettungskräften in die Uniklinik Regensburg und ein Nürnberger Krankenhaus eingeliefert werden.

Zur genauen Feststellung der Ursache, wurde von der Staatsanwaltschaft ein Gutachter an die Unfallstelle hinzugezogen.
09.07.17
Neumarkt: <font color="#FF0000">Zwei Schwerverletzte</font>
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang