Gold, Silber und Bronze


Behinderte und nichtbehinderte Sportler der Neumarkter Lebenshilfe präsentierten stolz ihre Medaillen

NEUMARKT. Gold, Silber und Bronze gab es für behinderte und nichtbehinderte Sportler der Neumarkter Lebenshilfe bei den "Special-Olympics" in Hof.

Die Athleten der Neumarkter Jura-Werkstätten waren bei einer der größten Sportveranstaltung für Menschen mit geistiger Behinderung erfolgreich.

In Hof kamen 1100 Sportler mit und ohne geistige Behinderung zusammen, um gemeinsam im sportlich fairen Wettbewerb an den Start zu gehen. Die Hofer Bevölkerung und die gesamte Region Hochfranken sorgte dabei für ein vielfältiges Inklusionsfest, das dazu beitragen sollte, Grenzen und Barrieren zu überwinden.


Auch zehn Sportler der Neumarkter Jura-Werkstätten stellten sich diesen Herausforderungen und traten in den Disziplinen Schwimmen (25 Meter/ 50 Meter Freistil, 25/50/100 Meter Brust, 25 Meter Rücken), Radfahren: (5000 Meter, 10.000 Meter und 25 Kilometer) und Boccia an.

Bei den Schwimmern gingen Medaillen an Sandra Meyer (Gold), Carina Spitzer (Silber), Helmut Lenz (Gold und Silber) Christian Triller (Bronze) und Ulrich Wagner ( zwei Mal Bronze).

Auch beim Radsport konnten einige Medaillen eingefahren werden. Christoph Häring freute sich über Silber und Christoph Eglmeier konnte durch seine enorme Ausdauer eine goldene und eine bronzene Medaille abstauben.

Die Bocciaspieler Holger Bachhofer, Stefan Rüger und Bernhard Baur, die auch aktiv im Reha-Sport des ASV Neumarkt trainieren, gewannen auch in Hof Medaillen in ihren Leistungsgruppen: Bernhard Baur Silber, Holger Bachhofer Silber und Stefan Rüger Bronze.

Beim Unified-Doppel - dabei tritt ein Sportler mit Behinderung und einer ohne Behinderung an - gewannen Bernhard Baur und Manfred Oder sowie beim Doppel - beide Sportler mit Behinderung - Stefan Rüger und Holger Bachhofer jeweils Gold.
01.08.17
Neumarkt: Gold, Silber und Bronze
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang