Fußball pur erlebt


Viele Nachwuchskicker waren nach Woffenbach gekommen

NEUMARKT. Von Mittwoch bis Freitag wurde auf dem Sportgelände "Zur Au" in Woffenbach jede Menge rund um den Fußball geboten.

80 Jungen und Mädchen aus verschiedenen Neumarkter Vereinen waren drei Tage lang beim BSC Woffenbach zu Gast.

Die Trainingsinhalte einer "Hans Dorfner-Fußballschule" wurden von Sportstudenten vermittelt. So sollte den jugendlichen Teilnehmern der Fußballsport pädagogisch wirkungsvoll nahegebracht wurde. Es wurden grundlegende Techniken und einfache taktische Grundformen mit verschiedenen Spielformen geschult.


Neben dem qualifizierten Training erfuhren die jungen Nachwuchskicker auch viele interessante Fußballregeln. Zahlreiche Wettbewerbe wie das Technikabzeichen, ein Koordinationsparcours, das Fairplay-Trikot oder "Wer wird Powertorschusskönig?" rundeten das Fußballprogramm ab.

Im Mittelpunkt der Fußballtage stand das ultimative Mini-Champions-League-Turnier mit Preisen für die Siegermannschaften. So erhielten die stolzen Jungs und Mädels kleine Bälle, Schienbeinschoner oder Turnbeutel. Doch auch die anderen Kinder gingen nicht leer aus.
05.08.17
Neumarkt: Fußball pur erlebt

Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet Bestshops
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang