Kleiner Radler verletzt

NEUMARKT. Ein fünfjähriger Bub stürzte in Velburg mit seinem Kinderfahrrad und zog sich Kopfverletzungen zu. Er trug keinen Fahrradhelm.

Am Montag gegen 19.30 Uhr war der fünfjähriger Junge in Begleitung seiner zehnjährigen Schwester mit seinem Kinderfahrrad auf der Straße Zum Sperlasberg unterwegs. In einer abschüssigen Kurve stürzte der Bub und prallte mit dem Kopf auf den Asphalt.


Er zog sich Stirnplatzwunden zu und wurde zur Abklärung möglicher schwerwiegender Kopfverletzungen vom Rettungsdienst in eine Kinderklinik gebracht.

Ein Fahrradhelm wäre bei dem Unfallhergang "sicherlich von Nutzen gewesen", hieß es von der Polizei. Am Fahrrad entstand übrigens kein Schaden.
08.08.17
Neumarkt: Kleiner Radler verletzt

Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet Bestshops
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang