Halbe Tonne Tabak entdeckt


Fast eine halbe Tonne Wasserpfeifen-Tabak entdeckten die Zöllner im Reisegepäck
Foto: Zoll
NEUMARKT. Zollfahnder haben auf einem Autobahn-Parkplatz bei Berg fast eine halbe Tonne geschmuggelten Wasserpfeifen-Tabak sichergestellt.

Eine Sprecherin des Hauptzollamtes Nürnberg bestätigte am Freitag entsprechende Informationen von neumarktonline.

Der sogenannte "Shisha"-Tabak ist natürlich grundsätzlich völlig legal - allerdings war der bei Berg sichergestellte Stoff nicht versteuert. Eigentlich wären für die riesige Menge rund 11.000 Euro Steuer fällig gewesen.


Wie das Hauptzollamt bestätigte, wurde am letzten Dienstag bei einer Kontrolle am Parkplatz Klosterblick der Autobahn A3 unweit von Berg auf der Ladefläche eines Kleintransporters aus Osteuropa mehrere Koffer und Taschen entdeckt, die mit insgesamt 465 Kilogramm Shisha-Tabak gefüllt waren.

Der 45jährige Fahrer wurde festgenommen und sitzt wegen des Verdachts auf Steuerhinterziehung in Untersuchungshaft.
18.08.17
Neumarkt: Halbe Tonne Tabak entdeckt

Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet Bestshops
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang