Vorschläge angesprochen


Viele Bucher nahme an der Ortsbegehung teil

NEUMARKT. Bei der zweiten Runde eines Dörferprojekts im Ortsteil Buch in Postbauer-Heng wurden Verbesserungsvorschläge angesprochen.

Bürgermeister Horst Kratzer, derzeit Sprecher des Aktionsbündnisses Oberpfalz Mittelfranken, begrüßte zahlreiche Bucher zur Ortsbegehung. Das Projekt läuft aktuell in mehreren AOM-Mitgliedsgemeinden und hat das Ziel der Stärkung und Vitalisierung der Dörfer. Stärken und Schwächen sollen dabei mit den Bürgern gemeinsam herausgearbeitet und analysiert werden.

Themen waren Kapellplatz, der Bucher Wirt bis hin zur Gestaltung des Ortseinganges.


Der alte Backofen steht zwar auf Privatgrund, wird aber jährlich zum Brotbacken genutzt. Im Bucher Dorfstadl, der vor zwei Jahren sein 20jähriges Jubiläum feiern durfte, hat sich wieder eine aktive Vorstandsgruppe gefunden, die mehrere Feste und Veranstaltungen übers Jahr hinweg organisiert.

Nun geht es im nächsten Schritt um die Auswertung und Analyse der Vorschläge aus der Ortsbegehung. Derzeit wird auch ein Fragebogen ausgearbeitet, der in allen Bucher Haushalten verteilt werden soll. darin sollen Themen wie Nahversorgung, Kinderspielplatz, Rad- und Wanderwege, Vereinsstrukturen oder ÖPNV abgefragt werden und vor allem soll es viel Platz geben für Anregungen und Vorschläge von jung und alt.
26.08.17
Neumarkt: Vorschläge angesprochen

Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet Bestshops
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang