Auch Barcelona besucht


29 Jugendliche und Mitarbeiter waren bei der Sommerfreizeit dabei

NEUMARKT. Nach Spanien führte 29 Jugendliche und Mitarbeiter die Sommerfreizeit der Evangelischen Jugend des Dekanats Neumarkt im August.

Den Campingplatz an der Costa Brava erreichte die Jugendgruppe nach 18stündiger Busfahrt. Nach dem Beziehen der Zelte gings zum Strand, der in den folgenden Tagen regelmäßig aufgesucht wurde.


Neben Schwimmen, Wellness und Ausruhen waren eine Wasserolympiade, Body-Painting, der Bau von Sandburgen sowie sportliche Aktivitäten angesagt.

Mehrere Busausflüge in die nähere Umgebung standen ebenfalls auf dem Programm. So besuchten die Jugendlichen die Altstadt und die Basilika in Girona und fuhren in Zweierkanus auf dem Fluss Ter im Landesinneren.

Den Höhepunkt bildete die Tagesfahrt in die katalanische Hauptstadt Barcelona. Wegen des Terroranschlages war die Kathedrale Sagrada Familia für einen Trauergottesdienst streng abgeschirmt und auf den Rambles, der Promenade in der Innenstadt, hatten Trauernde viele Blumen hingelegt und Kerzen angezündet.
28.08.17
Neumarkt: Auch Barcelona besucht

Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet Bestshops
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang