Waldbrand verhindert

NEUMARKT. Ein aufmerksamer Spaziergänger hat in einem Wald bei Parsberg ein Glutnest entdeckt und damit möglicherweise einen Waldbrand verhindert.

Am Dienstag gegen 19.20 Uhr ging der 45jähriger Mann auf einem Weg nördlich der Autobahnanschlussstelle Parsberg spazieren und nahm in der Nähe des Waldstücks "Grasberg" Brandgeruch wahr.

Er ging der Sache nach und entdeckte auf dem trockenen Waldboden ein kleines Glutnest.


Offensichtlich waren an dieser Stelle zuvor Äste verbrannt und das Feuer nicht komplett abgelöscht worden.

Die sofort alarmiert Parsberger Feuerwehr rückte an und löschte die Glut vollständig ab.
30.08.17
Neumarkt: Waldbrand verhindert

Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet Bestshops
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang