23 neue Klebl-Azubis


Die neuen Auszubildenden wurden im Unternehmen begrüßt

NEUMARKT. Für 23 junge Menschen aus Neumarkt und Umgebung begann bei der Firma Klebl am Standort Neumarkt ein neuer Lebensabschnitt.

Sie starten dort ihre Ausbildung in vielen gewerblichen, technischen und kaufmännischen Berufen.

Mit der Verknüpfung von Theorie und Praxis beginnen darüber hinaus erneut duale Studenten der Fachrichtung Bauingenieurwesen sowie Handelsfachwirte den Einstieg ins Berufsleben.


Geschäftsführung, Betriebsrat und Ausbilder begrüßten die jungen Kollegen. Im Anschluss an die Vorstellung des Unternehmens tauschten sich die neuen Azubis mit ihren Ausbildern bei einer gemeinsamen Brotzeit aus. Hier wurden erste Fragen beantwortet und neue Kontakte unter den Auszubildenden geknüpft.

Nach zahlreichen Informationen zum Ausbildungsverlauf und einer Sicherheitsunterweisung konnten die Berufseinsteiger ihr Unternehmen bei einer Betriebsführung näher kennenlernen.
02.09.17
Neumarkt: 23 neue Klebl-Azubis

Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet Bestshops
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang