"Wichtiges Zukunftsthema"

NEUMARKT. Um die Themen Personalvertretung, Personalentwicklung und die Zusammenarbeit mit Gewerkschaften geht es bei einer Veranstaltung der CSA am 13. September, zu der auch MdL Tobias Reiss als Referent eingeladen ist.

Er wird über seine Arbeit als Vorsitzender des Ausschusses für Fragen des öffentlichen Dienstes sprechen.


CSA-Vorsitzende Heidi Rackl sagte, dass die Personalfindung und vor allem auch das Binden von Personal an den Betrieb ein wichtiges Zukunftsthema für alle Betriebe sein wird. Heidi Rackl: "Der Arbeitsmarkt ist abgeräumt, der Fachkräftemangel nimmt zu und die Digitalisierung wird die Arbeitswelt nachhaltig verändern. Das bringt neue Herausforderungen für Arbeitgeber und Arbeitnehmer, bietet aber auch die Möglichkeit, neue Chancen und Formen der Beschäftigung zu nutzen". Homeoffice, Arbeitszeitkonten, flexible Lebensarbeitszeit und partnerschaftliche Teamarbeit seien nur einige wenige Themen, die beim Arbeitsmarkt der Zukunft eine große Rolle spielen werden.

Diese und weitere Themen werden besprochen bei der Veranstaltung am 13. September, zu der neben der CSA auch der Christliche Gewerkschaftsbund und die Personalvertretung des Bayerischen Beamtenbundes mit eingeladen hat. Beginn ist um 12.30 Uhr, Veranstaltungsort ist das Johanneszentrum Neumarkt.
06.09.17
Neumarkt: "Wichtiges Zukunftsthema"

Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet Bestshops
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang