Der Ex-Partner war es

NEUMARKT. Der Tierquäler, der in Labersricht mit Rasierklingen gespickte Wurstköder ausgelegt hat, konnte jetzt ermittelt werden.

Es handelt sich nach Angaben der Polizei um eine Beziehungstat. Der 53jährige Mann wollte offenbar mit dem Anschlag auf den Hund seine Ex-Partnerin treffen.

Im August wurde der Neumarkter Polizei mitgeteilt, dass in Labersricht mehrere präparierte Hundeköder aufgefunden wurden (wir berichteten). Inzwischen wurde ein 53jährigen Mann aus dem Landkreis dabei beobachtet, wie er erneut Köder in einen Garten warf.


Offenbar war die Tat gegen seine Ex-Partnerin gerichtet. Die Frau wurde nach Angaben der Polizei in der Vergangenheit durch ihn mehrmals belästigt und verleumdet.

Der Mann wird nun wegen Verstößen nach dem Tierschutzgesetz, Sachbeschädigung und Verleumdung angezeigt.
12.09.17
Neumarkt: <font color="#FF0000">Der Ex-Partner war es</font>

Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet Bestshops
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang