Aufstieg wiederholt


Die Damen wiederholten ihren Aufstieg
Foto: Sabine Huppert
NEUMARKT. Die Damen der Altersklasse 30 des Hilzhofener Golfclubs spielten erneut eine erfolgreiche Saison und wiederholten den Aufstieg.

Am letzten Spieltag der Saison erkämpfte sich die Damenmannschaft durch einen zweiten Platz hinter dem diesjährigen Dauerrivalen GC Abendberg hauchdünn die Tabellenspitze. Dadurch hatten die Damen die Chance, gegen den GC Oberfranken um den Aufstieg in die zweite Bayerische Liga zu spielen.


So reiste man motiviert nach Colmberg zum GC Ansbach. Die Mannschaft um Susanne Schatz-Wecking war durch ihren Golftrainer Colin Hodgson sehr gut vorbereitet und konnte dadurch in der seltenen gespielten Spielform "Matchplay" ihr Können auf dem Platz beweisen.

Die Hilzhofener Golferinnen gewannen überzeugend mit 4:2 gegen dens GC Oberfranken und konnten damit den letztjährigen Aufstieg überraschend wiederholen.

Der Aufstieg wurde feucht-fröhlich gefeiert und man schmiedete bereits Pläne für eine weitere erfolgreiche Saison 2018 im Jubiläumsjahr des GC Hilzhofen.
13.09.17
Neumarkt: Aufstieg wiederholt

Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet Bestshops
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang