Stadtbaumeister tagen


Zahlreiche Stadtbaumeister tagen derzeit in Neumarkt
Foto: Franz Janka
NEUMARKT. Die Stadtbaumeister der Großen Kreisstädte in Bayern und einiger weiterer leistungsstarker Gemeinden tagen derzeit in Neumarkt.

Sie sind auf Einladung von Neumarkts Stadtbaumeister Matthias Seemann gekommen, um sich zwei Tage lang auszutauschen und auch Fachthemen zu besprechen.

Bürgermeister Albert Löhner begrüßte die Gäste in Neumarkt und sagte, dass sie anspruchsvolle Aufgaben in ihren Städten zu erfüllen hätten. Zum einen gehe es um bautechnische, zum anderen aber auch um baurechtliche Themenstellungen, die bewältigt werden müssten. Auf vielfältige Weise seien dabei die Damen und Herren Stadtbaumeister gefordert.


Dieses Treffen der Stadtbaumeister findet jährlich statt. Dabei stehen auch die Projekte und Vorhaben der gastgebenden Stadt im Mittelpunkt.

Aber auch zahlreiche Fachthemen wie die Städtebauförderung oder die Altstadtsanierung stehen auf der Tagesordnung des zweitägigen Treffens.
15.09.17
Neumarkt: Stadtbaumeister tagen

Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet Bestshops
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang