OB-Kandidat angezeigt

NEUMARKT. Rechtsdirektor Jürgen Kohler hat gegen den Flitz-OB-Kandidaten Dieter Ries wegen dessen verbaler Angriffe Anzeige erstattet.

Das geht aus einer Pressemitteilung von Flitz hervor. Kohler hatte mit Verweis auf die Unterstellungen des Stadtrates bereits vor Wochen sein Amt als Wahlleiter der Stadt niedergelegt (wir berichteten mehrfach).


Die Anzeige wegen "Übler Nachrede" soll sich auf Äußerungen von Ries zu einer Diskussion in der Juli-Stadtratssitzung um die personelle Situation bei der Feuerwehr beziehen, bei der Kohler über den Leiter des städtischen Rechnungsprüfungsamts, Max Pirzer, sinngemäß gesagt haben soll, er lasse sich von einem "A14-Mitarbeiter" nichts sagen.

Kohler bestreitet die Äußerung; Ries behauptete sie, obwohl er zum Zeitpunkt der umstrittenen Diskussion bei der Stadtratssitzung gar nicht mehr anwesend war.
16.09.17
Neumarkt: <font color="#FF0000">OB-Kandidat angezeigt</font>

Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet Bestshops
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang