Lastwagen übersehen

NEUMARKT. Beim Zusammenstoß eines Autos mit einem Lastwagen entstand am Samstag-Morgen in Neumarkt 10.000 Euro Sachschaden.

Ein 32jähriger Neumarkter hatte gegen 6 Uhr im Kreuzungsbereich Seelstraße / Sandstraße in Neumarkt in seinem Auto einen vorfahrtsberechtigten Lastwagen übersehen, der von einem 50jährigen Mann aus Feucht gesteuert wurde.

Der Wagen war nach der Kollision nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Verletzt wurde niemand.


Betrunken gegen Betonmischer

NEUMARKT. Bei Breitenbrunn prallte ein betrunkener Autofahrer mit seinem Wagen gegen ein Betonmischfahrzeug. Verletzt wurde niemand.

Der 25jährige Mann fuhr am Samstag-Vormittag auf der Kreisstraße NM 26 von Premerzhofen kommend in Richtung Dürn mit überhöhter Geschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn und leitete eine Vollbremsung ein, als an einem Feldweg ein anderes Auto zum Teil auf der Fahrbahn stand.

Durch die heftige Bremsung dreht sich der Wagen des 25jährigen Mannes und stieß mit einem entgegenkommenden Lastwagen zusammen.

Bei der Unfallaufnahme konnten die Polizisten bei dem Autofahrer Atemalkoholgeruch feststellen. Ein durchgeführter Alkoholtest verlief positiv.

Von dem jungen Mann wurde der Führerschein sichergestellt. Er muss nun mit einer Entziehung der Fahrerlaubnis rechnen.

Die Parsberger Polizei bittet Zeugen des Unfalls um Hinweise unter Telefon 09492/9411-0.
17.09.17
Neumarkt: Lastwagen übersehen

Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet Bestshops
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang