Neue Buswartehäuschen

NEUMARKT. Die Stadt Neumarkt hat zwei weitere Buswartehäuschen errichtet.

Das eine wurde in der Mussinanstraße auf Anregungen aus der Bevölkerung an der Haltestelle "Landesgartenschau" der Linien 563 und 573 eingerichtet.

Stadtrat Bernhard Lehmeier hatte die Bitten dazu aus der Bevölkerung an die Stadt herangetragen. Verwendet wurde dabei das Modell "Pluto". Die Erdarbeiten, das Fundamentieren, die Aufstellung und die Pflasterung wurden vom städtischen Bauhof übernommen.


Ein weiteres baugleiches Bushäuschen wurde in Stauf an der Haltestelle "Kirche" der Linie 569 aufgestellt. Dabei wurden die Wünsche der Bürger über Stadtrat Martin Meier an die Stadt weitergeleitet.

Die Kosten für die Buswartehäuschen liegen bei jeweils rund 11.000 Euro.
24.09.17
Neumarkt: Neue Buswartehäuschen

Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet Bestshops
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang