Tresor aufgehebelt

NEUMARKT. Einbrecher drangen über das Dach in eine Metzgerei in einem Neumarkter Supermarkt ein und hebelten dort einen Tresor auf.

Sie entwendeten Bargeld im vierstelligen Euro-Bereich.

Am Samstag-Morgen wurde in dem Supermarkt an der Amberger Straße bemerkt, daß in der Nacht zuvor unbekannte Täterin das Gebäude gelangt waren. Offenbar kletterten sie über den Giebel oder den Dachstuhl in das Gebäude, wo sie in der Metzgerei landeten.


Dort hebelten sie einen Tresor auf und entwendeten mehrere tausend Euro Bargeld. In den angrenzenden Supermarkt gelangten sie nicht.

Die Einbrecher verließen das Gebäude wieder üer das Dach.

Ein Anwohner teilte mit, dass er in der Zeit von 0.20 bis 0.40 Uhr zwei Personen auf dem Dach des Verbrauchermarktes gesehen und gehört hat.

Der Sachschaden, den die Täter angerichtet haben, beläuft sich auf 2000 Euro.
25.09.17
Neumarkt: Tresor aufgehebelt

Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet Bestshops
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang