Riesen-Party im Wald

NEUMARKT. Wegen einer Musikveranstaltung in einem Waldgebiet bei Pilsach ermittelt die Polizei wegen möglicher Verstöße gegen das Naturschutzgesetz.

An der Veranstaltung im Bereich der "Keltzenschanze" oberhalb der Schneemühle nahmen in der Nacht zum Sonntag offenbar mehrere hundert Leute teil. Als die Polizei um 5.15 Uhr kontrollierte, waren noch 100 bis 200 Personen anwesend und etwa 30 Fahrzeuge geparkt.


Auf dem Gelände war ein Hinweisschild mit dem Text "Privatfeier" angebracht. Ob es sich wirklich um eine Privatfeier oder um eine genehmigungspflichtige Veranstaltung handelt und ob naturschutzrechtliche Vorschriften eingehalten wurden, will die Polizei nun prüfen. Das Landratsamt Neumarkt sowie die Gemeinde Pilsach werden in Kenntnis gesetzt, hieß es.

Wer durch die Veranstaltung gestört wurde - zum Beispiel durch Lärmbelästigung - soll sich bei der Neumarkter Polizei unter Telefon 09181/4885-0 melden.
25.09.17
Neumarkt: Riesen-Party im Wald

Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet Bestshops
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang