Torwart schwer verletzt

NEUMARKT. Der Ersatz-Torwart des ASV Neumarkt wurde bei einem Bayernliga-Spiel in Landsberg schwer verletzt. Das Fußballspiel wurde abgebrochen.

Der Neumarkter ASV Keeper Maximilian Haid (21) blieb am Samstag nach einem Zusammenprall mit einem Landsberger Spieler regungslos am Boden liegen. Er zog sich offenbar schwere Gesichtsverletzungen zu und wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen.

Haid kam erst in der 15. Minute auf den Platz, nachdem der reguläre ASV-Torwart die Rote Karte erhalten hatte. In der 33. Minute des Spiels kam es dann zu dem tragischen Zusammenprall, als Erstz-Torwart Haid gleichzeitig mit einem landsberger Stürmer hochstieg, um einen hohen Ball abzuwehren.


Nach dem heftigen Zusammenprall der beiden Männer blieb auch der Stürmer einige Zeit liegen. Wesentlich stärker wurde aber der Neumarkter Keeper verletzt.

Zuerst kümmerten sich Betreuer und ein Sanitäter um den schwer verletzten Mann. Per Durchsage wurde gefragt, ob sich ein Arzt unter den Zuschauern befinde. Schließlich trafen Rettungssnitäter und ein Notarzt ein, der eine Verlegung per Rettungshubschrauber in eine Klinik anordnete.

Das Spiel mit dem tragischen Ausgang war die erste Partie in dieser Saison, in der Maximilian Haid in der ersten Mannschaft zum Einsatz kam.
30.09.17
Neumarkt: <font color="#FF0000">Torwart schwer verletzt</font>

Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet Bestshops
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang