Wieder Blutspende-Termine

NEUMARKT. Wer Blut spendet, tut etwas Gutes für andere Menschen, heißt es vom BRK. Auch im Oktober gibt es einige Termine im Landkreis.

Gleichzeitig profitiere auch jeder Blutspender für seine eigene Gesundheit. Denn am Tag der Blutspende werden seine Vitalwerte wie Blutdruck, Puls und Körpertemperatur unter die Lupe genommen sowie sein Hb-Wert gemessen.


Außerdem werde nach jeder Spende das Spenderblut im Labor mittels der PCR-Methode (Polymerase Chain Reaction) auf verschiedene Krankheitserreger und Auffälligkeiten getestet. Entspricht ein Blutwert nicht der Norm, wird der Spender darüber informiert und kann sich anschließend bei seinem Arzt vorstellen.

Termine im Monat Oktober 2017:
01.10.17
Neumarkt: Wieder Blutspende-Termine

Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet Bestshops
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang