"Versuchtes Tötungsdelikt"

NEUMARKT. Im Fall des Überfalls auf einen Autofahrer in Neumarkt sucht die Kripo einen Radfahrer als Zeugen. Die mutmaßlichen Täter sind in Haft.

Wie neumarktonline bereits am Dienstag-Morgen berichtete, hatten wenige Stunden zuvor zwei 21jährige Männer aus dem Landkreis Neumarkt einen 34jährigen Mann in der Hans-Dehn-Straße in Neumarkt angegriffen.

Gegen 6 Uhr gingen die zwei junge Männer auf einen Bahn-Mitarbeiter zu, der gerade an einem Parkplatz gegenüber des Bahnhofs in der Hans-Dehn-Straße aus seinem Fahrzeug ausstieg. Sie forderten ihn auf, er solle sie nach Hause fahren. Nachdem der Mann dies ablehnte, entstand ein Streit, in dessen Verlauf die beiden Männer das Opfer gemeinsam traktierten. Dabei soll es auch zu Tritten gegen den Kopf des Mannes gekommen sein.


Der 34jährige Bahn-Mitarbeiter, der ebenfalls im Landkreis Neumarkt wohnt, erlitt dabei so schwere Verletzungen, daß eine stationäre Aufnahme im Krankenhaus notwendig war. Unter anderem zog er sich mehrere Frakturen im Gesichtsbereich zu. Lebensgefahr besteht jedoch nicht.

Die beiden Täter flüchteten nach der brutalen Attacke zunächst unerkannt vom Tatort. Im Zuge der Fahndung und der weiteren Ermittlungen, wurden beide fest- und zunächst in polizeilichen Arrest genommen.

Am Mittwoch wurden sie schließlich dem Haftrichter vorgeführt. Beide - bisher nach Polizeiangaben "kaum in Erscheinung getretene" - Männer kamen wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdeliktes in Untersuchungshaft und wurden in Justizvollzugsanstalten eingeliefert.

Die Kriminalpolizei Regensburg hat das Geschehen und den genauen Ablauf nun aufzuklären. Zur Tatzeit soll beispielsweise ein Radfahrer in der Nähe gewesen sein. Insbesondere dieser, aber auch andere Personen, die sachdienlichen Hinweise zum Geschehen geben können, werden dringend gebeten sich mit der Kripo unter Telefon 0941/506-2888 in Verbindung zu setzen.
05.10.17
Neumarkt: <font color="#FF0000">"Versuchtes Tötungsdelikt"</font>
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang