Sonntags Holz gesägt

NEUMARKT. Weil er am Sonntag Brennholz kleinsägte, erhielt ein 30jähriger Mann im Raum Breitenbrunn Besuch von der Polizeistreife.

Die Beamten waren verständigt worden, weil sich offenbar jemand in seiner Sonntagsruhe gestört fühlte.

Die Beamten stoppten in Kemnathen den 30jährigen Mann, der am Sonntag dabei war, auf seinem am Ortsrand gelegenen Grundstück Holz für seinen Brennstoffherd zu zerkleinern, um für die kalten Wintertage gerüstet zu sein.


Dabei stellten die Polizisten vor Ort auch noch fest, dass es sich bei dem Holz um lackierte Bretter und Möbelteile handelte. Deshalb wurden weitere diesbezügliche Arbeiten gänzlich untersagt.

Der Mann wurde angehalten, das betreffende Abfallholz gegen Nachweis einer ordnungsgemäßen Entsorgungsanlage zuzuführen. Außerdem erwartet ihn ein Bußgeldverfahren.
16.10.17
Neumarkt: Sonntags Holz gesägt
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang