Ruhiges "Halloween"

NEUMARKT. Keine ernsthaften "Halloween"-Zwischenfälle oder schiefgegangene Streiche wurden bis Mittwoch-Mittag bei der Neumarkter Polizei gemeldet.

Allerdings ist man sich bei der Polizei durchaus darüber klar, daß möglicherweise viele "Streiche" noch gar nicht entdeckt worden sind. Erfahrungsgemäß trudeln in den ersten November-Tagen noch etliche Anzeigen ein.


Auch oberpfalzweit wurde die Halloween-Nacht von der Polizei als "eher ruhig mit keinen herausragenden Ereignissen" bezeichnet. Trotzdem mussten in der Nacht nahezu 100 Einsätze mit Halloween-Bezug abgearbeitet werden, hieß es von der Polizeidirektion.

Vorwiegend handelte es sich um Ruhestörungen. Es wurden aber auch 15 Schlägereien angezeigt, bei denen rund 20 Personen leicht verletzt wurden.

Bei zwölf mitgeteilten Sachbeschädigungen entstand nach bisherigem Ermittlungsstand ein Sachschaden im mittleren vierstelligen Bereich.
01.11.17
Neumarkt: Ruhiges "Halloween"
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang