Ohne Führerschein

NEUMARKT. Ein 16jähriger Junge wurde in Freystadt auf einem zu schnellen Roller erwischt - die dafür erforderliche Fahrerlaubnis hatte er nicht.

Am Donnerstag gegen 18.45 Uhr kontrollierten Polizisten in der Berchinger Straße den 16jährigen Fahrer eines Mofarollers.


Dabei stellte sich heraus, dass der Jugendliche nur in Besitz einer Prüfbescheinigung ist, aber keine Fahrerlaubnis für den Mofaroller mit einer Geschwindigkeit von mindestens 50 Stundenkilometer besitzt.

Der junge Mann kassierte eine Anzeige. Aber auch gegen den 52jährigen Vater des Jugendlichen wird Anzeige erstattet, weil er seinem Sohn den Roller überließ, obwohl er wusste, dass dieser dafür keine Fahrerlaubnis besitzt.
17.11.17
Neumarkt: Ohne Führerschein
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang