Wieder keine Punkte

NEUMARKT. Die Neumarkter ASV-Volleyballer wollten beim TV Hauzenberg die ersten Punkte der Saison einsammeln, verloren aber wieder glatt.

Nach der Analyse des letzten Spieltages und den darauf abgestimmt Training, konnte Trainer Jürgen Dietrich mit dem kompletten Kader die schwierige Reise antreten.

Die Neumarkter verschliefen den Start in das Spiel komplett. Durch unnötige Eigenfehler und dem immer wieder fehlenden Glück in den eng umkämpften Ballwechseln, zog der TV Hauzenberg langsam aber sicher mit 5:8, 6:12 und 10:15 davon. Gegen Ende des Satzes fanden die Neumarkter langsam ihren Faden und Übernahmen immer mehr das Spielgeschehen. Doch letzten Endes war der gegnerische Vorsprung zu groß und somit ging der erste Satz knapp 21:25 verloren.


Im zweiten Satz zogen die Mannen um Kapitän Manuel Künecke in einem hart umkämpften Duell auf Augenhöhe immer weiter in Führung. Doch beim Stand von 16:12 für den ASV ging bei den Neumarktern überhaupt nichts mehr zusammen. Nach zwei Auszeiten und unzähligen stark umjubelten Punkten der Heimmannschaft, erkämpfte sich der ASV erst beim Stand von 16:21 wieder den Ball zurück. Der zweite Satz ging schließlich mit 20:25 verloren.

Der dritte Satz begann wieder hart umkämpft und bis zum Stand 15:15 schenkten sich beide Mannschaften nichts. Doch am Ende fehlten den Neumarkter in den entscheidenden Ballwechseln die Kaltschnäuzigkeit und man gab den Gegner zu oft die Möglichkeit, selber den Punkt zu machen. Somit ging dann auch der dritte Satz 19:25 verloren.

Nun heißt es in den nächsten Tagen die Niederlage aus den Kopf zu bekommen und die Schwächen in den nächsten Trainingseinheiten auszumerzen und am nächsten Samstag daheim neu anzugreifen.
22.11.17
Neumarkt: Wieder keine Punkte
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang