"Happy Ent" im LGS-Park

NEUMARKT. Mit Ali Büttner und seinem Korbtheater kommt ein alter, von den Kleinen heißgeliebter Bekannter nach Neumarkt.

Am Sonntag um 15 Uhr auf der Arena-Bühne präsentiert er unter dem Titel „Ein Schnabel voller Glück“ sein neuestes Stück für die Kinder. Es handelt davon, wie man sich auf der Suche nach dem großen Glück selbst verlieren und doch wieder finden kann. Der Eintritt ist frei.

Der Enterich Fred Schnabel will hoch hinaus. Endlich fliegen können wie ein Adler – das ist es, wovon er träumt. Schon klingelt der Wecker, die Nacht ist vorbei und der Traum ist aus. Aber ist er das wirklich? Schließlich fehlen Fred nur noch ein paar Federn und er könnte alles wahr werden lassen. So watschelt er neugierig in die Welt, um genau dieses Glück vom Fliegen, vielleicht auf andere Weise zu entdecken. Natürlich hätte er dabei nie mit solch turbulenten Schwierigkeiten gerechnet: da ein verrückter Italiener, dort ein hammerharter Fisch und beide prahlen mit unglaublichen Vorstellungen vom großen Glück. Zudem sorgt sein Freund, der englische Taschenelefant, für reichlich Verwirrung in Korbhausen.

Man sieht, alles ist nicht so einfach, und so hat Fred alle Flügel voll zu tun, dass er seinen Traum nicht aus den Augen verliert. Noch in diesem Stück will er das Glück finden: Endlich fliegen, unbedingt! Ob es ihm gelingen wird? Alle halten den Schnabel an, bis es am Ende heißt: Na was wohl? Kommt doch vorbei und seht selbst, wie es ausgeht.

Eine watschelstarke Geschichte, ein Stück für Pechvögel mit ziemlich lautem Geschnatter und Happy Ent.
27.05.05
Neumarkt: "Happy Ent" im LGS-Park
Übrigens: Sie können jetzt alle Themen aus neumarktonline auch im NEUMARKTER FORUM diskutieren


Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet Bestshops
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang