Mädchen kochten


Gemüsesticks und Pizza gab es beim Mädchen-Treff
Foto: Anna Hollweck
NEUMARKT. Auch heuer traf sich der Mädchen-Treff aus dem Neumarkter Jugendzentrum G6 zum Koch-Tag.

In der Gruppenstunde zuvor durften die Mädchen entscheiden, was sie gemeinsam kochen wollen. Das Ergebnis waren Gemüsesticks mit Dip zur Vorspeise, eine bunte Pizza als Hauptgang und frischgebackene Waffeln mit Eis als krönender Abschluss.


Die Gruppe lernte, wie man einen Hefeteig zubereitet, welche Tricks es beim Schneiden der Zutaten gibt und wie man mit den einzelnen Küchengeräten umgeht.

Nachdem der Mittagstisch schön dekoriert war konnten sich alle auf das Essen freuen.

Wer noch Lust hat beim Mädchen-Treff am Dienstag von 16 bis 18 Uhr im G6 mitzumachen, kann sich unter Telefon 09181/5093690 melden.
06.12.17
Neumarkt: Mädchen kochten

Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet Bestshops
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang