„Nabumbou“ in der Residenz

NEUMARKT. Im neuen Jahr präsentiert die Reihe „K.i.K. – Kunst im Keller“ ein weiteres Veranstaltungshighlight.

Neumarkt ist Kooperationspartner des 5. Vibraphonissimo Festivals der Metropolregion Nürnberg und am Freitag, 19.Januar, um 19 Uhr Gastgeber für Matthias Göbel & Band, der sein neues Projekt „Nabumbou“ präsentiert. Die Musik soll die Zuhörer einladen, in ihr zu verweilen, der Phantasie zu verfallen, sie als Soundtrack der eigenen Gedanken und Momente wahrzunehmen, heißt es in der Ankündigung.


Viele kennen sehr wohl Marimbaphon und Xylophon, das Vibraphon ist jedoch ein Sparteninstrument und tritt eher selten in Erscheinung. Bekannt gemacht wurde es vor allem durch Virtuosen wie Gary Burton, Milt Jackson oder Lionel Hampton.

Beim 5. Vibraphonissimo Festival steht das Instrument im Fokus und wird in verschiedenen Kontexten und Stilistiken zu hören sein.
06.01.18
Neumarkt: „Nabumbou“ in der Residenz

Telefon Redaktion

Burgis

Link zum Landkreis Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Stadt Neumarkt

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
17. Jahrgang
Replica watches rolex omega tag heuer hublot replica watches online sale,best replica watch at replicawatch.to neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
17. Jahrgang