Blinder Junge fährt Ski


Groß war die Freude bei Martin Kraus

NEUMARKT. Für den blinden Martin Kraus aus München ist der Start ins neue Jahr mehr als gelungen - dank dem Holzheimer Weihnachtsmarkt.

Beim Inklusions-Skicamp über Silvester konnte der Junge es gleich beim Skifahren testen. Mit Hilfe eines Guides, der mit Headset und einem Lautsprecher-Rucksack ausgestattet ist und somit Kontakt zu ihm hält, ist dies möglich.


Da der Junge nun mit seinem Gehör den Vorläufer orten kann, weiß er immer wo es langgeht und bewältigt somit sämtliche Abfahrten. Mit fünf weiteren körperbehinderten Kindern aus ganz Bayern konnte so ein aufregendes und schönes Inklusions-Skicamp verbracht werden.

Nach der Übergabe des Lautsprechersets sprach Martin Kraus seinen Dank an alle Beteiligten des Holzheimer Weihnachtsmarktes aus.
08.01.18
Neumarkt: Blinder Junge fährt Ski

Telefon Redaktion

Burgis

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
17. Jahrgang
Replica watches rolex omega tag heuer hublot replica watches online sale,best replica watch at replicawatch.to neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
17. Jahrgang