Wieder keine Punkte

NEUMARKT. Die Volleyballer des ASV Neumarkt reisten zum ASV Dachau II, um die ersten Punkte der Saison einzusammeln - allerdings vergebens.

Zuvor hatte man zwei Trainingsspiele absolviert, um sich nach der langen Winterpause besser auf das Spielgeschehen einstellen zu können. Trotz dieser Vorbereitung und einer überragenden Tagesleistung vom Diagonalangreifer Felix Reißmann musste man sich mit einer ernüchternden 0:3-Niederlage geschlagen geben.

Der erste Satz gestaltete sich in der Anfangsphase sehr spannend. Beide Mannschaften konnten bis zum Stand von 11:11 abwechselnd punkten. In der anschließenden Schwächephase der Neumarkter konnten die Dachauer sich jedoch absetzen und gingen mit 17:12 in Führung. Dieser Rückstand konnte bis zum Satzende nicht mehr eingeholt werden. So ging der erste Satz mit dem Endstand von 25:20 an Dachau.


Durch ein waches Auftreten konnte im zweiten Satz ein Vorsprung von 7:3 herausgespielt werden. Die anschließende Auszeit seitens ASV Dachau brachte die Wende. Immer wieder schlichen sich leichte Abstimmungsfehler bei den Neumarktern ein, wodurch der ASV Dachau mit 18:10 deutlich in Führung ging und schließlich auch den Satz mit 25:19 für sich entschied.

Die Mannen um Kapitän Manuel Künecke gingen trotz des Rückstandes positiv in den dritten Satz. Die Einstellung machte sich bemerkbar und es konnte ein Vorsprung von drei Punkten zu einem Zwischenstand von 5:2 herausgespielt werden. Allerdings gestaltete sich der weitere Satzverlauf ähnlich wie bei den anderen Sätzen. Auch ein Spielerwechsel konnte nicht für die nötige Konstanz sorgen und so ging auch der dritte Satz mit 25:15 an den ASV Dachau II.
15.01.18
Neumarkt: Wieder keine Punkte

Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
17. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet Bestshops
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang