Emma und Maximilian

NEUMARKT. Emma bei den Mädchen und Maximilian bei den Jungs sind die beliebtesten Vornamen, die Eltern für ihre in der Stadt Neumarkt Neugeborenen im Jahr 2017 gewählt haben.

Insgesamt zwölf Mädchen haben den Namen Emma erhalten, 16 Mal wurde Maximilian bei den Jungs gewählt. Dies geht aus einer internen Aufstellung des Standesamtes für das Jahr 2017 hervor.


Elf Mädchen bekamen im Jahr 2017 den Vornamen Johanna. Weitere beliebte weibliche Vornamen waren Anna und Julia mit jeweils neun Mädchen sowie Lena und Lina mit jeweils acht Mädchen. Bei den Jungen-Vornamen wurden am zweithäufigsten Jonas und Felix mit jeweils 14, Moritz mit zwölf sowie Julian und Jakob mit jeweils zehn Nennungen gewählt.

Insgesamt gibt es bei den Namensgebungen der Neugeboren eine Vielfalt an Namen. Die meisten (über 80 Prozent) der 2017 gewählten Vornamen tauchen daher in der Statistik nur einmal oder zweimal auf.
16.01.18
Neumarkt: Emma und Maximilian

Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
17. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet Bestshops
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang