Preisträger stellen aus

NEUMARKT. Das Neumarkter Kulturamt startete eine Ausstellungsreihe mit bildenden Künstlern, die den Kulturpreis der Stadt erhalten haben.

Von 3. Februar bis 4.März sind im Foyer des Reitstadels Werke des Malers Harry Meyer zu sehen. Er erhielt den Preis im Jahr 2015 für sein Gesamtwerk, das ihn weit über die Grenzen seiner Heimatstadt hinaus bekannt gemacht habe. Seit den 1990er Jahren lebt er bei Augsburg.


Die Neumarkter Schau soll die Verbindung zwischen der Stadt und dem Künstler wieder herstellen ihn ins Bewusstsein der Bürger zurückholen. Die Arbeiten zeigen sein Schaffen aus den jüngst Jahren und sollen veranschaulichen, wie sich Meyers Werk weiterentwickelt hat.
20.01.18
Neumarkt: Preisträger stellen aus

Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
17. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet Bestshops
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang