Strom war weg

NEUMARKT. Deutlich über 1500 Haushalte im Landkreis Neumarkt waren am Mittwoch-Vormittag für bis zu einer halben Stunde völlig ohne Strom.

Ein Sprecher der Bayernwerke bestätigte am Mittag auf Anfrage von neumarktonline den Stromausfall, der vor allem die Gemeinden Freystadt, Pyrbaum und Sengenthal betraf. Für viele der Haushalte war die Unterbrechung allerdings deutlich kürzer als der "Spitzenwert" 30 Minuten, sagte der stellvertretende Bayernwerk-Pressesprecher Manuel Köppl.


Ursache für die Störung war vermutlich der Schneesturm am Mittwoch-Morgen und -Vormittag. Man nimmt an, daß eine heftige Windböe eine Notabschaltung ausgelöst hat. Der genaue Grund für den Ausfall ließ sich vorerst noch nicht feststellen. Er wird aber weiter untersucht.

Der Strom fiel gegen 10.30 Uhr aus und war in der Spitze bis kurz nach 11 Uhr unterbrochen.
17.01.18
Neumarkt: Strom war weg

Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
17. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
17. Jahrgang