14. Sieg in Serie angepeilt


Die Baskets peilen den 14. Sieg in Serie an
NEUMARKT. Das neue Jahr soll für die Bayernliga-Herren der Neumarkter Basketballer möglichst mit dem 14. Sieg in Serie beginnen.

Am Samstag ab 19.30 Uhr sind in der Halle der Mittelschule West die Dingolfing Dukes zu Gast, die zuletzt einen Aufwind erlebten. Die Niederbayern stehen mit sechs Erfolgen und fünf Niederlagen in der vorderen Tabellenhälfte und legten bis kurz vor Weihnachten eine kleine Serie mit fünf Erfolgen hin. Dieser Umstand hängt eng mit dem Namen Daniel Raisch zusammen. Der nach einem Mittelfußbruch genesene Topscorer Dingolfings hat schon Regionalliga- und Nachwuchs-Bundesliga-Luft geschnuppert und bereits das Trikot des FC Bayern München getragen. Er kommt heuer in vier Partien auf 23,5 Punkte im Schnitt. Die Frage für Neumarkt wird also ein bisschen sein, ob er am Samstag für den Gegner aufläuft.

Aber große Sorgen muss sich Trainer Göhring wohl dennoch nicht machen. Viel zu stark und ausgeglichen besetzt zeigte sich seine Mannschaft bisher im Saisonverlauf, um an einem Heimsieg der Neumarkter ernsthaft zweifeln zu können.


Großartig hat 2018 für die Neumarkter Damen begonnen. Sie holten ihren ersten Saisonsieg und feierten entsprechend ausgelassen. Der Aufsteiger in die starke Frauen-Bayernliga zwang Heroldsberg nach aufopferungsvollem Kampf mit 53:46 in die Knie.

Die Damen sind allerdings weiter Schlusslicht und würden sich nichts sehnlicher wünschen, als jetzt eine kleine Siegesserie starten zu können. Die nächste Aufgabe wird aber sehr schwer: An diesem Samstag kommt um 17 Uhr der TTL Bamberg zum Gastspiel in die Halle der Mittelschule West.
19.01.18
Neumarkt: 14. Sieg in Serie angepeilt

Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
17. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
17. Jahrgang