Widerstandslos festgenommen

NEUMARKT. Nach einem Streit in einer Neumarkter Wohnung wurden am Montag-Morgen in Neumarkt Spezialkräfte der Polizei eingesetzt.

Ein Sprecher des Polizeipräsidiums bestätigte gegenüber neumarktonline, daß dabei eine Person widerstandslos festgenommen wurde. Unsere Zeitung hatte bereits am Morgen von dem Einsatz berichtet (Meldung hier).


Ausgangslage für den Polizeieinsatz war ein aktueller Streit, sagte der Polizeisprecher. Inzwischen laufe die Vernehmung des Festgenommenen und die Befragung von weiteren Beteiligten.

Noch keine genaueren Informationen gab es von der Polizei zu der Frage, warum für die Festnahme im Bereich Mariahilfstraße/ Eichenstraße Spezialkräfte der Polizei hinzugezogen wurden.

Aktualisierung:
Am frühen Nachmittag bestätigte die Regensburger Kripo die Berichte in neumarktonline und gab genauere Details bekannt.

Demnach kam es in den frühen Morgenstunden des Montags in der Eichenstraße zu einer Streitigkeit unter Lebenspartnern. Da die Lage vor Ort zunächst unklar war, wurden Spezialkräfte der Polizei zur Unterstützung angefordert. Ein 68jähriger Mann wurde in amtlichen Gewahrsam genommen. Alle Beteiligten blieben unverletzt.

Gegen 3.30 Uhr ging bei der Polizei eine Mitteilung ein, dass es in der Eichenstraße zu einer Bedrohung einer 65jährigen Frau durch ihren Lebensgefährten gekommen sei.

Beamte der Polizeiinspektion Neumarkt fuhren daraufhin das Haus in der Eichenstraße an. Der Mann, der sich nach dem Streit mit seiner Lebensgefährtin alleine in deren gemeinsamen Wohnung aufhielt, reagierte nicht auf die Kontaktversuche seitens der Beamten. Wegen der unklaren Lage, ob sich im Wohnhaus möglicherweise Waffen befinden, forderten die Beamten Spezialkräfte der Polizei zur Unterstützung an.

Die Spezialkräfte konnten den 68jährigen Neumarkter gegen 9 Uhr widerstandslos in amtlichen Gewahrsam nehmen. Die Kriminalpolizei Regensburg hat in dem Fall die Ermittlungen übernommen und führt nun die erforderlichen Vernehmungen und Befragungen durch.

Angaben zum Hergang oder Auslöser der Streitigkeit können derzeit noch nicht gemacht werden, hieß es von der Polizei.
22.01.18
Neumarkt: Widerstandslos festgenommen

Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
17. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
17. Jahrgang