Punkte aberkannt

NEUMARKT. Nach einer längeren Spielpause starten die Eiskockeyspieler der Neumarkt Eagles am Sonntag mit dem ersten Punktspiel in das Jahr 2018.

Während eine mehrwöchige „Winterpause“ beim Fußball ganz normal ist, war die lange Unterbrechung bei den Adlern unfreiwillig. Eigentlich sollten im Januar insgesamt vier Pflichtspiele stattfinden, doch drei davon mussten abgesagt werden. Während zweimal die jeweilige Spielstätte der Gegner nicht genutzt werden konnte, mussten am letzten Sonntag auch die Alder das Spiel gegen den Tabellenführer als Kulmbach absagen. Für alle drei Spiele soll es aber Nachholtermine geben.


Als ob es nicht schon genug wäre, gab es neben diesen Spielabsagen auch noch eine weitere Hiobsbotschaft für die Eagles. Durch einen Formfehler war ein Neumarkter Spieler beim hartumkämpften 2:0-Heimsieg gegen den ESV Würzburg 1b nicht spielberechtigt, wodurch den Adlern im Nachgang die 3 Punkte aberkannt wurden. Dies könnte sich am Ende rächen, da gerade Würzburg ein direkter Gegner im Platz um die Playoff Plätze ist.

Umso wichtiger ist es jetzt, dass die Adler in den knapp vier Wochen bis zum Ende der Hauptrunde noch viele Punkte einfahren. Die erste Möglichkeit dafür bietet sich am Sonntag, wenn die Nürnberg Hurricans den Weg nach Neumarkt antreten. Mit einem Sieg mehr stehen die Franken aktuell in der Tabelle direkt über den Adlern. Wegen der vielen Spielausfälle haben die Neumarkter aber auch zwei Spiele weniger absolviert und möchten mit einem Sieg punktetechnisch gleichziehen.

Die Hurricans spielen mit drei Siegen aus sechs Spielen zwar nicht ihre beste Saison, doch auch die Eagles konnten durch die „Niederlage am grünen Tisch“ ebenfalls nur bei der Hälfte ihrer vier Partien Punkte verbuchen und stehen daher unter Zugzwang. Gepaart mit der extra Motivation bei einem Derby verspricht das Spiel Spannung für die Zuschauer.

Der Eintritt zum Spiel am Sonntag ist wie immer frei. Anfangsbully an der Freieisfläche am Volksfestplatz ist um 19.30 Uhr.
26.01.18
Neumarkt: Punkte aberkannt

Telefon Redaktion

Burgis

Link zum Landkreis Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Stadt Neumarkt

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
17. Jahrgang
Replica watches rolex omega tag heuer hublot replica watches online sale,best replica watch at replicawatch.to neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
17. Jahrgang