Blender gestoppt

NEUMARKT. Die Polizei stoppte ein Auto, dessen Scheinwerfer wegen nicht erlaubter Xenon-"Gasentladungslampen" stark blendeten.

Der 20jährige Autofahrer wurde am Mittwochabend gegen 20.15 Uhr in der Nürnberger Straße in Neumarkt angehalten und kontrolliert.


Er hatte an seinem Fahrzeug nachträglich nicht erlaubte Lampen eingebaut, so dass die Scheinwerfer stark blendeten. Für diese Scheinwerfer dürften nur Halogenleuchtmittel verwendet werden, hieß es von der Polizei.

Die zwei Xenon-Leuchtmittel wurden sichergestellt und Original-Lampen vor Ort eingebaut, so dass die Weiterfahrt gestattet werden konnte. Natürlich kassierte der junge Fahrer eine Ordnungswidrigkeitenanzeige.
01.02.18
Neumarkt: Blender gestoppt

Telefon Redaktion

Burgis

Link zum Landkreis Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Stadt Neumarkt

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
17. Jahrgang
Replica watches rolex omega tag heuer hublot replica watches online sale,best replica watch at replicawatch.to neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
17. Jahrgang