Sitz im Ausschuß

NEUMARKT. MdB Alois Karl erhielt für die neue Legislaturperiode erwartungsgemäß wieder einen Sitz im Haushaltsausschuss.

Diesmal steht der wichtige Ausschuß allerdings unter dem Vorsitz eines AfD-Abgeordneten. Karl hatte sich bei der Wahl des Vorsitzenden wie auch die Vertreter von CSU, SPD und Grünen der Stimme enthalten und so ermöglicht, daß Peter Boehringer mit den Stimmen von AfD und FDP gewählt wurde. Nur die Linken stimmten gegen den umstrittenen Abgeordneten.


Traditionsgemäß bekommt dieses Amt die stärkste Oppositions-Fraktion. Das wäre bei einer Großen Koalition eben die AfD.

Wie bereits in den letzten vier Jahren soll Alois Karl im Haushaltsausschuß zuständig sein für den Etat des Auswärtigen Amtes.
03.02.18
Neumarkt: Sitz im Ausschuß

Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
17. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet Bestshops
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang