Unterkunft angezündet ?

NEUMARKT. Bei einem Feuer in einer Asylbewerberunterkunft in Freystadt wurde am Sonntag niemand verletzt. Es besteht Verdacht auf Brandstiftung.

Gegen 8 Uhr wurden die Feuerwehr wegen eines Brandes in der Unterkunft alarmiert. Ein Bewohner und die ersten eintreffenden Feuerwehrleute konnten das Feuer aber schnell löschen.


Verletzt wurde nach Angaben der Polizei niemand. Der Sachschaden ist gering.

Die Kripo ermittelt inzwischen auf Hochtouren. Offensichtlich entstand das Feuer an verschiedenen Stellen, so daß der Verdacht einer vorsätzlichen Brandstiftung naheliegt. Die Kripo ermittelt in alle Richtungen, hieß es.

Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen lägen aber keine Hinweise auf eine "Einwirkung von außen" vor. Deshalb prüfe die Kripo "mögliche Verantwortlichkeiten von Bewohnern des Hauses".
04.02.18
Neumarkt: <font color="#FF0000">Unterkunft angezündet ?</font>

Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
17. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet Bestshops
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang