Reischböck bestätigt

NEUMARKT. Bei der Jahreshauptversammlung der Maler- und Lackierer-Innung Neumarkt wurde Ernst Reischböck als Obermeister bestätigt.

Nach der Begrüßung referierte Rechtsanwalt Martin Gottsmann vom Landesinnungsverband zum Thema: „Mit Mängelrügen richtig umgehen“.

Reischböck berichtet dann über die konjunkturelle Lage im Maler- und Lackierer-Handwerk im abgelaufenen Geschäftsjahr 2017, sprach von einer guten Auftragslage und zuversichtlichen Erwartungen zur Geschäftsentwicklung


Im Jahr 2017 wurden im Landkreis 23 neue Berufsausbildungsverträge im Maler- und Lackierer-Handwerk genehmigt.

Bei der Wahl wurde der langjährige Obermeister einstimmig für weitere fünf Jahre in seinem Amt bestätigt. Stellvertreter ist Markus Königsberger, Vorstandsmitglied sind Marcus Gräber, Michael Prock, Thomas Rieger, und Max Hoffmann, Rechnungsprüfer Ewald Rudek und Pius Rieger.
05.02.18
Neumarkt: Reischböck bestätigt

Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
17. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet Bestshops
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang