Verpasste Chance

NEUMARKT. Die erste Herrenmannschaft der Neumarkter Vollyballer verlor beim Auswärtsspieltag beim BSV Bayreuth glatt mit 3:0.

Da die Sätze im Hinspiel alle nur sehr knapp verloren gingen, hatten sich die Jungs um Trainer Dietrich durchaus Chancen ausgerechnet, etwas Zählbares aus Oberfranken mitzunehmen.

Die ASVler starteten hochmotiviert in den ersten Satz und konnten sich durch gute Abwehr- und Angriffsaktionen auszeichnen. Auch die Bayreuther hielten gut dagegen und so konnte sich keines der beiden Teams absetzen. Erst gegen Ende des Satzes erarbeitete sich der BSV mit einer kleinen Aufschlagserie einen Vorsprung und so ging der Satz mit 21:25 für die Neumarkter verloren.


Im zweiten Satz konnten sich die Neumarkter von Beginn an einen Vorsprung herausarbeiten. Nach zwei Spielerwechsel und Auszeiten kamen die Bayreuther gegen Ende des Satzes allerdings wieder heran und konnten zum 23:23 ausgleichen. Dann wurde den Bayreuthern durch zwei überhastete Aktionen der Satzgewinn geschenkt.

Den dritten Satz starteten die Neumarkter nach einem Wechsel auf der Außenposition wieder ausgeglichen, bevor sich die Bayreuther mit einer Aufschlagserie absetzen konnten. Auch ein Wechsel auf der Zuspielposition brachte da keine Änderung. Gegen Ende war dann ein wenig die Luft raus, so dass sich Bayreuth den Satz mit 25:15 und damit das Spiel mit 3:0 sichern konnte.
05.02.18
Neumarkt: Verpasste Chance

Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
17. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet Bestshops
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang