"110" im Display

NEUMARKT. Bei einem mysteriösen Anruf bei einer Frau wurde im Display eine angebliche Notrufnummer der Parsberger Polizei angezeigt.

Die Frau aus Parsberg erhielt am Sonntag-Abend um 19.43 Uhr einen verdächtigen Anruf, bei dem die Nummer "09492/110" angezeigt wurde. Wie neumarktonline schon vielfach berichtete, ist eine Notrufnummer aber niemals im Display des Telefons zu sehen - auch nicht bei einem Anruf der richtigen Polizei. Erscheint trotzdem die "110" im Display, handelt es sich praktisch zwangsläufig um einen Betrugsversuch.


Nachdem die Frau abgehoben hatte, meldete sich allerdings niemand und die Parsbergin legte wieder auf.

Bei der Polizei tippt man auf einen aus unbekannten Gründen abgebrochenen Versuch von Ganoven, mögliche Einbruchs-Opfer auszuspähen.

Wie ein Sprecher der Polizei erklärte, würden sich echte Polizeibeamte niemals am Telefon über zuhause aufbewahrtes Bargeld erkundigen. Auch angebliche "Bargeldüberprüfungen" gibt es nicht.
12.02.18
Neumarkt: "110" im Display

Telefon Redaktion

Burgis

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
17. Jahrgang
Replica watches rolex omega tag heuer hublot replica watches online sale,best replica watch at replicawatch.to neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
17. Jahrgang