Erweiterung auf Eis

NEUMARKT. Wichtige kommunalpolitische Themen für Postbauer-Heng standen auf der Tagesordnung der Neujahrsklausur der CSU-Fraktion sowie der CSU-Vorstandschaften Postbauer-Heng und Pavelsbach.

Bürgermeister und CSU-Ortsvorsitzender Horst Kratzer informierte zunächst über den aktuellen Sachstand zum geplanten Bauvorhaben des Kindergartens Löwenzahn. Formaljuristische Gründe führten zu Verzögerungen beim Förderungsbescheid durch die Regierung, so daß der Erweiterungsbau erst einmal auf Eis liegt.


Trotzdem wolle man sicherstellen, dass jedes Kind einen Kindergartenplatz bekommt, sagte der Bürgermeister. Dazu hat die Gemeinde bereits mehrere Alternativen ausgelotet und mit dem ehemaligen Therapiebad eine "sehr gute und qualitativ hochwertige" Ausweichmöglichkeit gefunden. Dieses müsse nun entsprechend umgebaut werden, um dort vorübergehend einen Kindergarten zu installieren.

Die bauliche Entwicklung in der Marktgemeinde werde auch in den kommenden Jahren eines der zentralen Herausforderungen sein, hieß es. Die Nachfrage an Bauland und Wohnungen sei unverändert hoch. Um hier einen vernünftigen Weg zu finden, wird sich der Marktrat auf der nächsten Klausur mit diesem Thema befassen.

Für das Jahr 2018 hat die CSU Postbauer-Heng wieder zahlreiche Veranstaltungen in Planung, darunter ein Starkbierfest am 10. März.
13.02.18
Neumarkt: Erweiterung auf Eis

Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
17. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet Bestshops
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang