Eagles schwächeln

NEUMARKT. Der Neumarkter Eishockeyverein Eagles siegte zwei Mal gegen die Nürnberger Baers, bekleckerte sich dabei aber nicht mit Ruhm.

Zum ersten Spiel reisten die Neumarkter nach Nürnberg, bevor sie am Tag darauf zum Rückspiel in Neumarkt antraten. Gegen die Bären aus der Frankenmetropole spielten die Adler in der Vergangenheit zwar noch nie, allerdings sah man sich wegen des aktuellen Saisonverlaufs in der Favoritenrolle.

Unnötige Patzer in der Defensive, viele verpasste Chancen im Angriff und ein missglückter Penalty bescherten dem ganzen Spiel schließlich nur ein einziges Tor. Am Ende gewinnen die Eagles zwar verdient mit 0:1, bekleckern sich dabei aber keinesfalls mit Ruhm.


Nicht einmal 24 Stunden nach dem knappen Sieg wollten die Adler den gleichen Fehler nicht wiederholen und den Gegner erneut unterschätzten. Die Hausherren gingen von Anfang an konzentriert in die Partie und konnten auch wieder die gewohnte Spielweise abrufen. Trotzdem dauerte es elf Minuten, bis die etwa 50 Fans das erste Tor bejubeln konnten.

Der nächste Treffer sollte erst direkt nach der ersten Pause fallen. Daraufhin plätschert das Spiel vor sich hin, bevor es in der 34. Minute erneut klingelte. Im letzten Spielabschnitt schafften die Bears den Anschlußtreffer. Sichtbar aus dem Tritt gekommen konnten die Adler auch nicht den nächsten Gegentreffer in der 43. Minute verhindern. Bernhard Maier schaffte dann nur zwei Minuten später den Sieg-Treffer zum 5:2.

Das vermutlich letzte Spiel der Saison bestreiten die Adler am Sonntag um 19.30 Uhr auf eigenem Eis. Auf dem Festplatz in Neumarkt geht es gegen den Vorrundenprimus aus Kulmbach. Hier wird sich endgültig entscheiden, ob die Eagles die Playoffs erreichen, allerdings ist das eine rein theoretische Chance, denn sie müssten den ungeschlagenen Tabellenersten mit zwölf Toren Abstand bezwingen.
15.02.18
Neumarkt: Eagles schwächeln

Telefon Redaktion

Burgis

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
17. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
17. Jahrgang