Zwei Siege eingeplant

NEUMARKT. Cham vor der Brust, aber Augsburg schon im Sinn. So sieht die Lage beim Neumarkter Spitzenreiter der Basketball-Bayernliga aus.

Die Neumarkter Baskets müssen am Samstag zunächst das nächste Oberpfalz-Derby meistern, ehe sie in einer Woche in der Partie antreten, die mutmaßlich die Meisterschaft entscheidet. Ein Sieg in beiden Spielen ist fest eingeplant.

Aber schon gegen Cham (Beginn um 17 Uhr im Willibald-Gluck-Gymnasium) müssen die Jungs von Trainer Mario Göhring zu jener bestechenden Form aus der Vorrunde zurückfinden, um nicht eine böse Überraschung zu erleben. Denn die große Überlegenheit vergangener Tage war zuletzt nur noch phasenweise bei den Baskets zu sehen. Beim gerade absolvierten Bezirksderby gegen Schlusslicht Amberg mühten sich die Hausherren zu einem nur scheinbar deutlich klingenden 78:51 (30:20). Drei Viertel waren harte Arbeit.


Cham kommt als Neunter nach Neumarkt und hat im neuen Jahr je zwei Siege und zwei Niederlagen eingefahren. Wie immer sind es die Wiedemann- und die Zierl-Brüder, die bei den Chamern den Kern bilden. Die Baskets brauchend dringend einen oder gleich mehrere aus ihren Reihen, um Maxi Richter beim Punkten zu unterstützen. Die Rückkehr von Peter Prowosnik ins Team ist da schon mal eine gute Nachricht.

Vor einem Vier-Punke-Spiel stehen die Neumarkter Damen am Samstag bei ihrem Auftritt um 19.30 Uhr in der Gluck-Halle. Wenn die Frauen des Post SV Nürnberg zum Gastspiel kommen, dann steht das Kellerduell Letzter gegen Vorletzter an. Beide Teams haben zwei Siege auf dem Konto.
17.02.18
Neumarkt: Zwei Siege eingeplant
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang